Office-Vorlagen für Ihr Business2021-02-09T10:58:14+01:00

Professionelle Office-Vorlagen

Stabile Word-Vorlagen und Präsentationen die Zeit sparen; und das auch noch nach zehn Jahren, wie meine Kunden berichten.

Stellen Sie sich vor, sämtliche Firmendokumente wie Briefe, Offerten, Formulare und Präsentationen sind sauber eingerichtet und funktionieren einwandfrei.

Die Erleichterungen durch stabile Vorlagen spüren sie im Alltag: Dokumente sind schnell erstellt und das Erscheinungsbild einheitlich präsentiert. Ich lasse Ihre Firmendokumente und Präsentationen glänzen.

Word-Vorlagen – sparen täglich Zeit

  • Word-Vorlagen
  • Word-Formulare
  • Komplexe-Dokumente mit Verweisen und Verzeichnissen
  • Einrichtung der Design-Vorgaben nach Corporate Design, oder nach Ihren Vorstellungen und meinem Vorschlag dazu
  • Office-übergreifend: Einheitliche Farben und Schriften
  • Inhaltsbausteine
  • Kopf- und Fusszeilen
  • Formatvorlagen (so dass auch gleich die Richtigen zur Verfügung stehen)
  • Dynamische Felder/Automatisierungen
  • Smart-Grafiken
  • Textbausteine (das können auch Briefsignaturen sein)
  • Autotexte
  • Formen/Grafiken
  • Automatisierte Textelemente wie Titel, Daten, auch in den Kopf- oder Fusszeilen

PDF-Formulare für die digitale Kommunikation

Möchten Sie Ihre Word-Formulare elektronisch als PDF-Formulare versenden, mit Eingabe-Feldern die gewährleisten dass sie korrekt ausgefüllt werden?

Ich gestalte Ihre Formulare als PDF in Ihrem Firmen-Design.

  • Saubere Gestaltung und Strukturierung
  • Eingerichtete Eingabefelder: Datumauswahl, Zahlen, Ziffern
  • Checkboxen
  • Optionsfelder (wo eine Auswahl zwingend erforderlich ist)
  • Listenfelder
  • Dropdown-Liste
  • E-Mail-Versand-Schaltfläche
  • Grafik-Felder
  • Lösch-Button
  • Weitere Schaltflächen

PowerPoint-Präsentationen die (einheitlich) wirken

Einige Mitarbeiter/innen sind sehr kreativ wenn es um ihre PowerPoint-Präsentationen geht. Die Freude daran ist sicher im Interesse der Firma, die unterschiedlichsten Präsentationen die den Kunden vorgeführt werden eher nicht.

Mit eingerichteten Masterfolien und einem Folienpool mit einer Auswahl an Inhalts- und Titelfolien, der hinterlegten Farbpalette und Schriften, fixierten Plathalter für Bilder oder andere Medien, wird Ihr Corporate Design eingehalten.

Da die Anwender sich nicht mehr darum kümmern müssen, dass beispielsweise alle Überschriften gleich gross sind, oder Bilder an derselben Stelle platziert sind, spart die einmalige Einrichtung zudem ein Vielfaches an Zeit.

  • Mastervorlage mit eingerichteten Inhaltsfolien die per Klick ausgewählt werden können
  • Design-Vorgaben nach Corporate Design, oder falls Sie keines haben designe ich diese auch sehr gern
  • Eingerichtete Farbpalette die automatisch zur Verfügung steht, so dass sich das Corporate Design durchsetzt
  • Hintergrundgrafiken/Elemente, Logo im Master
  • Einheitliche Schriften für Titel, Untertitel, Aufzählungen
  • Fixierte Platzhalter für Texte, austauschbare Bilder und andere Medien, damit das Layout einheitlich bleibt.
  • Charts, Diagramme, Tabellen, Organigramme, Darstellung mit Formen (im Firmenlayout)
  • Fixierte Fusszeilen für Titel- und Inhaltsfolien
  • Folienübergänge mit Stil
  • Animationen die Ordnung schaffen (beispielsweise für Inhaltsübersichten)
  • PowerPoint-Umsetzung von alten Folien, neu strukturiert, mit grafischen Darstellungen (damit das neue Layout sich auch intern durchsetzt)

Was kann ich für Sie tun und wie?

Ich berate Sie gern und unverbindlich und freue mich, wenn Sie sich bei mir melden.

Sie teilen mir mit, wo der «Office-Schuh» drückt und was Sie sich vorstellen. Nachdem ich einen Einblick in die Dokumente erhalten habe, offeriere ich Ihnen meine Lösung.

Nach oben